Sportwoche der 5. Klassen

 Posted by at 11:54
Sep 172016
 

Sportwoche der 5. Klassen 16 17

Erstmals fand die Sportwoche der 5. Klassen schon im September statt. Die Hoffnung auf eine stabile Wetterphase wurde mehr als erfüllt. Ob Klettern, Beachvolleyball oder Kajak, alle Aktivitäten konnten bei perfekten Bedingungen durchgeführt werden.

dsc00270

Am Gipfel des Imbachhorns

In den freien Zeiten zwischen diesen Kursen trainierten die Schüler unermüdlich kunstvolle Sprünge am Trampolin, stürzten sich die ungewöhnliche Wasserrutsche ins Becken hinunter oder setzten ihre restlichen Energien beim Yoga, Bouldern und Fußballspielen ein. Erstmals versuchten sich Schüler an einem Klettersteig, nachdem sie in die Grundlagen dieser Sportart eingeführt wurden. Abseilen, selbständiges Sichern und Vertrauen ins Material waren Inhalte, bevor sie sich an die Wand wagten. Schaumparty und Disco hielten die Schüler auch am Abend noch in Bewegung. Weitere Höhepunkte waren eine Canyoningtour durch die Almbachklamm mit meterhohen Sprüngen sowie eine Raftingtour auf den wilden Wassern der Salzach. Der letzte Tag führte uns in luftige Höhen. Während ein Teil der Schüler auf eine Alm aufstiegen und über Zell zum Quartier zurückwanderten, machte sich der andere Teil auf den Weg, um das 2470m hohe Imbachhorn zu bezwingen. Nach einem langen Aufstieg vorbei an Himbeerschlägen und Heidelbeerhängen schmeckte das Abendessen auf der Gleiwitzerhütte besonders gut. Bei Sonnenaufgang wurde am nächsten Tag der Gipfel gestürmt und alle genossen den traumhaften Rundblick.
Unverletzt und mit einer Menge schöner Erinnerungen im Gepäck traten wir schließlich die Heimreise an.

dsc00224

Am Klettersteig

img_20160914_115226

Beachvolleyball und Hochseilparcours

dsc01383

Am Kletterturm

Sorry, the comment form is closed at this time.